Springe zum Inhalt

Kultur und Kreativität

Nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben bieten Kultur und Kreativität viele Möglichkeiten, seinen Interessen nachzugehen. Für Viele bleibt erstmals genug Zeit, sich intensiv mit seinem Hobby auseinanderzusetzen oder etwas zu beginnen, was man im kreativen Bereich immer schon einmal machen wollte oder die Orte und Länder zu bereisen, die auf der persönlichen Landkarte bisher weiße Flecken waren.

Getreu dem Motto „Reisen bildet“ – kann man Städte und Länderentdecken, Museen erkunden, die Region oder sogar die eigene Stadt besser kennenlernen. Die aktive oder passive Auseinandersetzung mit Kunst, Musik und Literatur erweitert den eigenen Horizont, regt den Geist an und bietet die Möglichkeit seine Empfindungen auszudrücken, seine kreativen Fähigkeiten zu erhalten oder auszubauen oder sich einfach an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen.

Die Angebote der Kooperationspartner der Akademie für Ältere bieten eine große Vielfalt an Möglichkeiten, nach Herzenslust seinen Interessen mit Gleichgesinnten nachzugehen.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Font Resize