Polizeiliche Prävention

Wie schütze ich mich vor Betrügern, Schockanrufen, falsche Polizeibeamte, Enkeltrick und vieles mehr?

Leitung: Lothar Brüne

Die Fantasie der Betrüger kennt keine Grenzen. An der Haustür, am Telefon, unterwegs oder im Internet lassen sie sich immer wieder neue Tricks einfallen, um an Geld und Wertgegenstände älterer Menschen zu gelangen. Der polizeilich zertifizierte Sicherheitsberater für Senior*innen, Lothar Brüne, beschreibt aktuelle Arbeitsweisen von Betrügern und gibt Tipps zum richtigen Verhalten. Praktische Beispiele und aktuelles Informationsmaterial der Polizei runden das Programm zum Schutz vor Betrügern ab.

Kursnummer: 241-31023
Termin: Di, 27.02.2024, 19:00 – 20:00 Uhr

Gebühr: keine, um eine Spende wird gebeten
Anmeldung: Tel. 0611 503907, E-Mail: info@vbw-bierstadt.de; https://www.vbw-bierstadt.de/

Ort: Bierstadt Theodor-Fliedner-Schule, Biegerstraße 15
Veranstalter: vbw Bierstadt


Polizeiliche Prävention im häuslichen Bereich

Leitung: Bernd Geide

Wie schütze ich mich vor Betrügerinnen und Betrügern? Schockanrufe, falsche Polizeibeamte, Enkeltrick und vieles mehr, die Fantasie der Betrügerinnen und Betrüger kennt keine Grenzen: An der Haustür, am Telefon oder im Internet lassen sie sich immer wieder neue Tricks einfallen, um an Geld und Wertgegenstände älterer Menschen zu gelangen.

Der polizeilich ausgebildete Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren, Kriminalbeamter a. D. Bernd Geide, beschreibt aktuelle Arbeitsweisen von Betrügerinnen und Betrügern und gibt Tipps zum richtigen Verhalten. Praktische Beispiele und aktuelles Informationsmaterial der Polizei runden das Programm zum Schutz vor Betrügern ab.

Kursnummer: 124700

Termin: Mo, 18.03.2024, 16:00 – 17:30 Uhr

Gebühr: Eintritt frei – Anmeldung erforderlich

Anmeldung: VHS-AKK ( 06134/729300; https://www.vhs-akk.de/

Ort: VHS-AKK II, Steinern Str. 65 D, Mainz-Kastel

Veranstalterin: VHS-AKK ( 06134/729300


Polizeiliche Prävention unterwegs

Leitung: Bernd Geide

Wie schütze ich mich vor Betrügerinnen und Betrügern? Die Fantasie der Betrügerinnen und Betrüger kennt keine Grenzen: Unterwegs als Verkehrsteilnehmende, beim Einkaufen, in Bus oder Bahn, in der Bank, bei Ausflugsfahrten und vieles mehr. Die Betrügerinnen und Betrüger lassen sich immer wieder neue Tricks einfallen, um an Geld und Wertgegenstände älterer Menschen zu gelangen.

Der polizeilich ausgebildete Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren, Kriminalbeamter a. D. Bernd Geide, beschreibt aktuelle Arbeitsweisen von Betrügerinnen und Betrügern und gibt Tipps zum richtigen Verhalten. Praktische Beispiele und aktuelles Informationsmaterial der Polizei runden das Programm zum Schutz vor Betrügerinnen und Betrügern ab.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, Anmeldung erforderlich.

Kursnummer: 124701

Termin: Mo, 29.04.2024, 16:00 – 17:30 Uhr

Gebühr: Eintritt frei – Anmeldung erforderlich

Anmeldung: VHS-AKK ( 06134/729300; https://www.vhs-akk.de/

Ort: VHS-AKK II, Steinern Str. 65 D, Mainz-Kastel

Veranstalterin: VHS-AKK ( 06134/729300