Radfahren

Boule & Bike im Mainzer Volkspark

Kursleitung: Dr. Gerhard Uebersohn

Am Fähncheskreuz vorbei und über die Spiralbrücke nach Kostheim, Zwischenhalt an der Mainspitze, über die Eisenbahnbrücke zum Volkspark Mainz. Dort ist ein Gelände, das für das Boulespielen bestens geeignet ist. Der Pétanques Club Carreau Mayence spielt dort regelmäßig. Wir können uns gern anschließen. Nebenan ist ein italienisches Restaurant. Nach einer Stärkung geht es dann über Kastel zurück. Die sehr einfache Strecke ist hin und zurück rund 30 km lang.

Kursnummer: 241-23011N

Termin: So, 21.04.2024, 13 – ca. 18 Uhr

Gebühr: 12 €

Anmeldung: Tel. 06122 / 12918 oder anmeldung@vbw-ned.de; https://www.vbw-ned.de/

Veranstalter: vbw NED


Radtour: Opelvillen und Festung Rüsselsheim

Kursleitung: Dr. Gerhard Uebersohn

Auf der klassischen Regionalparkroute fahren wir am Spielpark Hochheim und an der Wiesenmühle vorbei und überqueren in Flörsheim den Main. Am anderen Mainufer befinden sich die Opelvillen und die Festung Rüsselsheim, die zu einer Besichtigung einladen (jeweiliger Eintritt nicht im Preis enthalten). Zurück geht es an der Flörsheimer Warte vorbei und durch Delkenheim nach Nordenstadt.

Gesamtstrecke 30 km.

Kursnummer: 241-23010N

Termin: Sa, 08.06.2024, 13 – ca. 18 Uhr

Gebühr: 12 € (zzgl. Eintritt)

Anmeldung: Tel. 06122 / 12918 oder anmeldung@vbw-ned.de; https://www.vbw-ned.de/

Veranstalter: vbw NED